Sonntag, 11. Dezember 2011

Feriaaaaaaaaaaas :)

Nossa!!! Ich hab Ferien und das bis Februar :)
Sommerferien in der Weihnachtszeit, klingt komisch, ist aber so. Das Schuljahr ist vorbei und jetzt gibts schön Ferien bis zum Februar.
Allerdings steht hier nun auch Weihnachten an und das ist zwar in der Stimmung ganz anders, allerdings in der Dekoration und mit dem Shoppingwahnsinn genauso. Die Häuser sind beleuchtet wie sonstwas und dagegen ist unser kleines beleuchtetes Häuschen in Hohebier nur ein kleinnes Lichtchen.
Die Shoppingcenter bestehen aus meterhohen Weihnachtsbäumen, teilweise findet man auch dein Weihnachtsmann dort und sogar ein Iglohaus wo man reingehen kann hab ich gesehen. Das ist nur eine kleine Beschreibung. In Wirklichkeit findet man noch viel viel mehr.
Und zuhause wird der Weihnachtsbaum aus einem Papkarton geholt und die Äste werden angesteckt. Ganz schön witzig und anders.
Na ja und natürlich ist auch das Wetter anders, viele erwarten bestimmt nun, dass ich hier vor Hitze sterbe, aber im Moment ist Regenzeit und da ist es gar nicht unbedingt jeden Tag so heiß und die ein oder andere lange Hose ist auch schon dabei :D
So und nun zu meinen letzten Tagen. Letztes Wochenende sind meine Mama, Breno und ich Weihnachtsdeko einkaufen gegangen und da haben wir dann Ashlie und ihre Mutter getroffen und als wir in diesem "Einkaufszentrum" waren, war das richtig komisch. Das war erinnerte mich irgendwie an Harry Potter haha enge Gassen mit vielen kleinen Läden und unglaublich vielen verrückten Leuten. Zum Glück waren wir da nicht so lange und als wir zu Haus waren, haben wir angefangen das Haus zu schmücken. Der Weihnachtsbaum wurde ausgepackt und zusammengesteckt und auch der restliche Schnickschnack wurde angebracht. Mit bunten Lichterketten und Klingbim ist man hier gut dabei.
Die Deko des Baumes war jedoch zum größten Teil meine Sache, wie solls auch anders sein, in Deutschland ist das schließlich auch mein Part :D
Am Abend bin ich dann mit zu Ashlie gegangen. Geplant war ein kleiner DVD Abend, jedoch ist Ashlie eingepennt und dann wurde er abgebrochen. Am Sonntag mussten wir früh hoch, weil wir bei einer sozialen Aktion teilgenommen haben. Die hat in einem Slum in einer Schule stattgefunden und das war schon irgendwie ein komisches Gefühl. Zum Beispiel bekamen die Kinder in dem Kinderraum eine Tüte voll mit Süßigkeiten und ein Geschenk, wenn es ein schönes Bild oder ähnliches gemalt hat und da war eine frau die kam immer wieder, jedoch nur mit anderen Kindern. Nur weil sie ihren Kindern sonst sowas nicht kaufen kann. Und die Frau selber war so dünn. An dem tag musste ich auf jeden Fall soooooooo viel ausschneiden und kleben.
Wir haben dort 8 Stunden verbracht und am Abend haben wir unseren DVD Abend der 2. gestartet. Diesmal mit Verstärkung. Katie war mit dabei. Doch diesmal gin es nur beim ersten Film gut und beim zweiten sind die anderen beiden wieder eingeschlafen :D also wieder abgebrochen und ins bett gesprungen. Am nächsten Tag sind wir shoppen gegangen und das war eig. ganz erfolgreich.
Ich hab dann nochmal bei Ashlie übernachtet und am nächsten Tag haben wir erstmal gechillt und sind dann zu einer Frau gefahren, die mit Ton und Lehm arbeitet. nachdem wir dort dann ein bisschen rumgewerkelt haben, haben wir zu hause noch einen Film zu ende geguckt und dann hat Breno mich abgeholt. Der hat mir dann noch das Weihnachtsmannhaus gezeigt und das ist über und über mit weißen Lichtern. Ich fands schön hihi
An diesem Samstag war ich dann noch mit Breno im Kino und wir haben der gestiefelte Kater geguckt. Der Film ist genial, den müsst ihr euch angucken :) Bevor wir dahin gegangen sind, haben wir noch ordentlich im Süßigkeitenladen zugeschlagen. Haltet euch fest: zwei Tüten Chips, zwei Tüten Gummibärchen, drei Schokoriegel, eine Tafel Schokolade und zwei Fanta. Wir haben es dann auch irgendwie geschafft das alles im Kino zu essen und danach war uns so schlecht, dass wir uns zu hause auf dem Sofa hin un her gerollt haben :D:D so das wars eigentlich, heute gibts erstmal nichts Spannendes zu tun. 
Ich meld mich dann wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen