Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtszeit

Jetzt war es nur noch eine Woche biis Weihnachten und da mussten erstmal Geschenke her. Aber nicht ich brauchte noch welche, sondern meine Mutter. Und so sind wir kurzerhand einen ganzen Samstag ins Shoppingcenter gefahren und haben den ganzen Tag Geschenke gekauft. Zur Überraschung ist dann auch noch mein "Cousin" aus Pitangui gekommen und Lucas ist dann drei Tage bei uns geblieben.
Am Sonntag sind wir dann am Abend zum Praca da Liberdade gefahren und der ist nämlich zu Weihnachten mega mit Lichtern geschmückt. Richtig cool. Und danach sind wir noch zum Casa de Papai Noel gefahren. Kurz Weihnachtsmannhaus. Das war auch über und über mit Lichtern, aber ich mochte es haha.
Am Montag ist Lucas dann wieder nach hause gefahren und dann war es auch gar nicht mehr weit bis Weihnachten. Als der Samstag dann angekommen war, wurde das Haus schön geputzt und nochmal umdekoriert.
Am Abend sind wir dann erst zu meinem Onkel gefahren, denn sein Sohn hat genau am 24.12 geburtstag.
Später sind wir dann zurück zu unserem Haus und haben da noch ein bisschen gegessen und zusammengesessen.
Hier ist erst am 25.12 richtig Weihnachten, also gabs die Geschenke auch erst um 12.00 Uhr nachts.
Ich hab Schmuck und einen Schlafanzug bekommen und ich denke, dass die anderen sich auch über meine Geschenke gefreut haben.
Am Sonntag ist dann auch nichts besonderes mehr passiert und der 26.12 ist hier kein Weihnachtstag mehr, also war das wieder ein ganz normaler Tag.
Weihnachten ist hier einfach ganz anders, aber irgendwie war es schon schön diese Erfahrung zu machen. Natürlich habe ich meine Familie vermisst, aber das Weihnachtsfest hatte ich nur einmal und deswegen war es schon was Besonderes.
Jetzt freu ich mich schon auf Silvester und hoffe nur, dass es nicht regnet, das wäre schlimm...
Hoffe euer Weihnachten war schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen